Allgemein

Viele Teilnehmer bei der UWG Radtour

Am 08. Oktober 2022 fand nach langer Pause wieder die politische Fahrradtour der UWG statt.
 
Wir trafen uns um 14.30 Uhr am Rathaus und starteten direkt zu dem Highlight der Tour, die Besichtigung des neuen Hallenbades Ohase.
 
Der zukünftige Leiter Malte Wollenburg hat uns viele spannende Einblicke gewährt und sehr detaillierte Informationen geliefert. Auch die umfangreiche Technik konnte von uns besichtigt werden. Die interessierte Gruppe hat das Hallenbad aus einer Perspektive kennengelert, die den meisten wohl verborgen bleiben wird.
Schön, dass der jahrelange Einsatz der UWG  dieses Projekt zusammen mit der Samtgemeinde Bersenbrück  ermöglicht hat.
 
Anschließend  fuhren wir weiter zum neuen Multicourt an der Grundschule.  Der Förderverein der Grundschule hat dieses Projekt zusammen mit der Gemeinde Ankum und der Samtgemeinde Bersenbrück realisiert. Ein Vorzeigeprojekt, bei dem mit Kreativität, Eigenleistung und Sponsoren etwas Tolles entsteht. 
 
Weiter ging es in unser neues Baugebiet. Die meisten Bauplätze sind vergeben und einige Häuser stehen schon fix und fertig da. Schön, dass unser Ort so attraktiv ist und kontinuierlich wächst.
 
Zum Abschluss ging es ins Onkel Otto,  wo die Tour gemütlich ausklang. 
 
Alle Teilnehmer waren begeistert und wir werden die politische Fahrradtour auch im nächsten Jahr anbieten.