Allgemein

UWG begrüßt Kandidatur Baiers zum Landrat

In seiner neuerlichen Sitzung diskutierte der Vorstand der UWG Ankum u.a. über die Kandidatur von Herrn Dr. Horst Baier zum Landrat für den Kreis Osnabrück. Rückblickend auf die vergangenen Jahre, resümierte der Vorsitzende Mathias Bokel, wurde stets konstruktiv, kommunikativ und auf Augenhöhe zusammengearbeitet.

Als besonders positiv wertete der Vorstand, dass in der laufenden Legislaturperiode nicht punktuell, sondern auf Ebene aller Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde investiert wurde. Vorrangige Ziele  wie u.a. die Schaffung einer guten Infrastruktur, im Besonderen der Ausbau von Schulen und Kitas,  eine boomende Wirtschaft als auch die wachsende Einwohnerzahl wurden gemeinsam erreicht. 

Aus Sicht der Unabhängigen Wählergemeinschaft Ankum ist der amtierende  Samtgemeindebürgermeister ein Kandidat, welcher mit dem  Bewusstsein arbeitet, das Potential eines starken Landkreises über Parteigrenzen hinweg zu erweitern und zu stärken. Daher begrüßt die UWG Ankum die unabhängige Landratskandidatur von Herrn Dr. Baier.

In diesem Zuge wird die UWG die Durchführung einer parteiübergreifenden Informationsveranstaltung planen, zu der alle Mitglieder und Interessierten eingeladen werden.