Allgemein

UWG Ankum besichtigt Claas und das Seegelände

Die diesjährige Radtour der UWG Ankum startete am 28.09.2019 um 14:30 Uhr vom Ankumer Rathaus aus. Der Vorsitzende Mathias Bokel freute sich, auch trotz des wechselhaften Wetters, viele interessierte Bürger zu begrüßen. Die Radtour führte die Radfahrer zunächst zur neuen Niederlassung der Firma Claas im Ankumer Industriegebiet. Hier stellte Herr Arnd Dahmann den Standort genauer vor. Derzeit seien am Standort 6 Mitarbeiter in den Bereichen Verkauf, Service und Lagerhaltung beschäftigt. Neben den hauseigenen Produkten der Marke Claas sollen hier in Zukunft u.a. auch die Kartoffelroder der Firma Ropa und der entsprechende Service angeboten werden.

Nach der informativen Führung ging es weiter Richtung Seegelände. Hier erläuterte Bürgermeister Detert Brummer – Bange wie sich die neue Ferienhausanlage in das Seegelände einfügen und das Ankumer Tourismuskonzept ergänzen soll. Aufgrund eines plötzlich einsetzenden Regenschauers wurden die letzten Details dann beim Unterstand auf dem Schützenvereinsgelände und der ein oder anderen Erfrischung gegeben. Als das Wetter dann wieder etwas trockener wurde machten sich alle auf den Weg zum Heimathaus wo der Tag bei gegrilltem einen würdigen Ausklang fand.