Allgemein

Ein Multicourt für unsere Jugendlichen

Das Freizeitangebot verbessern, das ist uns wichtig. Nach dem Abriss des Funkparks vor einigen Jahren und dem Rückbau des Soccer Courts an der Oberschule Ankum fehlt es gerade den Jugendlichen in unserer Gemeinde an attraktiven Bewegungsangeboten und einem Treffpunkt. Daher setzt sich die UWG-Ankum für einen multifunktionellen Sportplatz am Schulzentrum Kattenboll ein.

Kompakt gebaut, durch einen speziellen Bodenbelag wetterunabhängig bespielbar und pflegeleicht soll er sein. Ausgerüstet für Fussball, Volleyball und Basketball bietet der Platz ein breites Nutzungsangebot. Am Nachmittag für Jugendliche, am Vormittag für den Schul- und Pausensport und auch der SV Quitt Ankum könnte vom Multicourt profitieren.

Dieser Platz steigert klar die Attraktivität des Schulstandortes am Kattenboll und bietet der Ankumer Jugend eine sinnvolle und interessante Sport- und Freizeitmöglichkeit.