Allgemein

Austausch mit dem Landtagsabgeordneten Guido Pott

Am vergangenen Mittwoch besuchte der Landtagsabgeordnete Guido Pott die Samtgemeinde Bersenbrück. Auch wir von der UWG hatten im Rahmen eines kleinen Empfangs Gelegenheit uns mit dem Landtagsabgeordneten auszutauschen. Aus Ankumer Sicht standen 2 Themen im Fokus. Beim Thema Förderung für bezahlbaren Wohnraum konnte der Landtagsabgeordnete berichten, dass die große Koalition in Hannover an diesem Tage ein Förderprogramm auf den Weg gebracht hatte. Für die UWG Ankum sprach Dirk Raming noch einmal die benötigte bessere Finanzierung für Krankenhäuser der Grundversorgung an. Dies betrifft auch insbesondere das Ankumer Krankenhaus. Guido Pott verwies hier auf die bereits in der Vergangenheit mit dem Niels Stensen Verbund geführten Gespräche und sagte zu sich auch künftig für den Erhalt des Standortes einzusetzen.