Offizielle Eröffnung der Kita “Im Dorfe”

Heute durften wir mit Vertretern aus Rat und Samtgemeinderat an der Eröffnungsfeier der KiTa “Im Dorfe” teilnehmen. Es war schön zu sehen was für tolle Räumlichkeiten aus den anfänglichen Entwürfen entstanden sind. Derzeit wird die KiTa von 109 Kindern besucht die in 6 Gruppen von 26 engagierten Mitarbeitern betreut werden. Die Eröffnungsfeier fand im großen Bewegungsraum statt der außerhalb der Öffnungszeiten auch durch Ankumer Vereine genutzt werden kann. Leiterin Ulrike Bolles bedankte sich noch einmal bei allen am Bau beteiligten Personen sowie den Elternvertretern für den Kranz.

Unser Bürgermeister Detert wies in der offiziellen Feierstunde noch einmal auf die Entstehungsgeschichte dieses Gebäudes hin. Mit der anfänglichen Verlegung der Grundschule, die am Kattenboll tolle neue Räumlichkeiten gefunden hat, über den Ideenwettbewerb mit Bürgerbeteiligung und die abschließende hektische Bauphase mit mehreren Erweiterungen hat dieses Projekt eine spannende Historie hinter sich. Schlussendlich können wir nur sagen tolles Konzept das an diesem Standort seinen goldrichtigen Platz gefunden hat.