Allgemein

Ein gemütlicher Nachmittag mit Besuch des neuen Kindergartens „Im Dorfe“

Was viele Ankumer Kinder erwartet, davon konnten sich Seniorinnen und Senioren bei einer Führung durch den neuen Ankumer Kindergarten „Im Dorfe“ ein Bild machen. Am 29. Oktober lud die UWG Ankum zu einem gemütlichen Seniorennachmittag ins Haus Kirchburg ein. Etwa 35 Junggebliebene plauderten bei Kaffee und Kuchen und hatten später die Gelegenheit, Bürgermeister Detert Brummer-Bange Fragen zu aktuellen Themen zu stellen. Was tut sich in der Dorfmitte, wie schaut es mit dem Siedlungsausbau aus, wie ist der Stand zum Ausbau verschiedener Straßen?  Hierzu nahm er gern und ausführlich Stellung.

Später dann führte der Vorsitzende Matthias Bokel die Besucher zum neuen Kindergarten „Im Dorfe“. Hier konnten sich die Senioren ein Bild davon machen, was sich in der Kindergartenbetreuung von früher zu heute  getan hat. Frau Bolles, die KiGa-Leiterin, gab sachliche Aussagen über die Räumlichkeiten, die Zusatzangebote wie z.B. die Möglichkeit für ein Mittagsessen als auch die Altersspanne der Kinder. Mit Beifall wurde die Führung belohnt. Geladene als auch die UWG konnten auf einen wunderbaren Nachmittag zurückblicken.